Skip to main content

Das Rundum-sorglos-Paket für Seminar & Co.

Deine Trainerausbildung im Work Inn.

Habt ihr auch manchmal das Gefühl es würde Kommunikationstrainer, Coaches und Fortbildungsmoderatoren wie Sand am Meer geben !? Den Einruck kann man manchmal wirklich haben.

Doch „viel“ heißt ja nicht „gut“! Also, was macht eigentlich die Qualität eines Trainers aus? 

Wir führen in Kooperation mit IQES Seminare und der Reflaction Akademie seit vielen Jahren erfolgreich Qualifizierungsreihen durch und geben den Teilnehmenden das nötige Rüstzeug mit auf den Weg, um ihre Rolle als Seminarleiter*in kompetent auszuüben.

Was genau heißt das? Was wollen wir euch denn überhaupt in den Seminaren mit auf den Weg geben?

 

Ziel der Qualifizierungsreihe ist 

• die Professionalisierung des eigenen rhetorischen Auftretens im Seminarkontext,

• die Erweiterung des eigenen Methodenrepertoires für unterschiedliche Zielgruppen und Settings

• und der Auf- und Ausbau der didaktischen Kompetenz, Lehrveranstaltungen lernwirksam, kurzweilig und nachhaltig vorzubereiten und durchzuführen.

Es finden insgesamt 6 Qualifizierungsmodule zu unterschiedlichen Schwerpunkten statt. Ihr könnt die gesamte Reihe oder einzelne Module absolvieren. Alle Veranstaltungen sind geprägt von einem konkreten Praxisbezug und hohen Selbsterfahrungsanteil. Denn nur SO lässt sich die eigene Handlungskompetenz zielgerichtet erweitern!

 

Meldet seuch zu unseren Workshops an:

– 23./24. Juni – Die Rhetorik des Moderators
– 14./15. Juli – Kooperatives Lernen I
– 13./14. Oktober – Kooperatives Lernen II
– 10./11. November – Umgang mit Widerständen
– 01./02. Dezember – Moderationstechniken

Für die Work Inn Coworker bieten wir natürlich den ermäßigten Teilnehmertarif an. Solltet ihr noch Fragen haben oder euch direkt anmelden wollen, gerne einfach über: mail@iqes-seminare.

Das wird super! Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Alle genannten Preise sind, wenn nicht anders beschrieben, Nettopreise.

Work Inn GmbH
Martin-Schmeißer-Weg 10
44227 Dortmund

info@workinn.de
0231 - 58 680 785

Copyright 2013-2023 workinn.de | alle Rechte vorbehalten

Share Email