Skip to main content

Startup Weekend RUHR – Review

Am 01. – 03.06. fand in Dortmund das Techstars StartUp Weekend Ruhr statt. Dort hatten interessierte Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Ideen zu präsentieren und auch Teammitglieder zu finden. Das Startup Weekend Ruhr ist eine internationale Eventreihe, die in diesem Jahr im LCC Lensing Carree in Dortmund ihren Schauplatz fand.

Umgesetzt wurde das Event es von einem Orgateam bestehend aus:

Und wie lief das ganze ab…

Am Freitag hatten sich um 18:00 Uhr 50 Teilnehmer im LCC Lensing Carree versammelt und unser Moderator Daniel Johnson, frisch eingeflogen aus dem schönen Australien, eröffnete mit einer tollen Ansprache die Veranstaltung.

An diesem Abend wurden 24 Ideen vorgestellt. 7 davon wurden von Teams, dich sich am selben Abend noch gebildet haben, im weiteren Verlauf des Weekends weiter ausgearbeitet.

Zu den Ideen zählten:

  • Eine Urlaubsplattform, auf der man Reiseziele bewerten kann
  • Fitnessgeräte, einfach buchbar von zu Hause
  • Ein Netzwerk, in dem man sein individuelles Können anbieten und an andere weiter vermitteln kann

Voller Tatendrang wurde bis spät in die Nacht gearbeitet, was für die Teilnehmer aber keinen Grund darstellte, nicht um 09:00 Uhr am nächsten Morgen wieder frisch auf der Matte zu stehen und nach einem stärkenden Frühstück direkt wieder durch zu starten. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Mentoren. Aus allen Bereichen wurden Unternehmer eingeladen, die bereits selber die Gründungserfahrung gemacht, und diese erfolgreich gemeistert haben. Diese unterstützten die Teams bei ihren Finanzplänen, den Marketingideen und weiteren Fragen und Problemen rund um ihre Projekte.

Am Sonntag wurde es dann ernst. Die Teams haben ab 17:00 Uhr in einer fünfminütigen Abschlusspräsentation vor einer Expertenjury ihre ausgearbeiteten Projekte vorgestellt.

 

And the winners in 2018 are…

1. DesignDeinTag: Dein Eventplaner für die besonderen Tage im Leben

DesignDeinTag hilft euch per Web oder App im Team euren persönlichen Tag zu planen und zu gestalten. Egal ob JGA, runde Geburtstage oder oder. Klinkt euch ein und plant drauf los.

 

2. Platz:  Quint: Vermeide Stress

Wie der Name schon treffend sagt, hilft eiuch Quinn dabei den Stress im Arbeitsalltag zu mindern oder auch zu vermeiden!

Mit einer gezielten Beratung möchte euch die App eurer Leben stressfreier machen.

 

3. Platz: Connected Sports: Das Internet of Things im Fitnessstudion

Bei diesem sportlichen Projekt hilft euch eine App in eurem Fitnessstudio das gewünschte Fitnessgerät für die Wunschzeit zu reservieren. Also hingehen und nicht warten müssen! Ein Traum!

 

Von uns auch hier noch einmal herzlichste Glückwünsche an alle Teilnehmer und die 3 Gewinnerteams, unter denen dich auch so einige Work Inn Coworker befanden! Wir sind mächtig stolz auf und das könnt ihr erst recht sein!

Auch im nächsten Jahr wird das Startup Weekend Ruhr seine Türen wieder für euch öffnen!

Wir freuen uns euch fleißige Ameisen dort zu sehen!

 

Euer Team vom Work Inn

Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Alle genannten Preise sind, wenn nicht anders beschrieben, Nettopreise.

Work Inn GmbH
Martin-Schmeißer-Weg 10
44227 Dortmund

info@workinn.de
0231 - 58 680 785

Copyright 2013-2023 workinn.de | alle Rechte vorbehalten

Share Email