Skip to main content

Coworking für Bochum: Work Inn plant Eröffnung am Springerplatz

Unsere Standortsuche in Bochum war eine große Herausforderung. Unsere Ausdauer wurde letztlich belohnt, denn wir haben eine wahre Perle gefunden. An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei der Wirtschaftsentwicklung Bochum für die Kontakte und Unterstützung bedanken. Direkt am Springerplatz (Klarastraße Nr. 10, 44791 Bochum) soll das ehemalige Hotel Ufer zu einem lebendigen Hub für die Digital- und Kreativwirtschaft entwickelt werden. Anfang 2019 soll es losgehen.

Im Vergleich zu bisherigen Projekten sind hier aufwändige bauliche Arbeiten vorzunehmen. Wir freuen uns über die Unterstützung des Bochumer Architekturbüros stark design. Herr Stark und sein Team haben bereits mit der Entwicklung des Bunkers am Springerplatz für das SAE Institut ein bauliches Ausrufezeichen für den Standort gesetzt. Mit dem neuen Work Inn werden wir ein weiters Markenzeichen mit überregionaler Strahlkraft setzen.

Die neue Location befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Westpark und zur Jahrhunderthalle. Das Bermudadreieck ist zu Fuß in 10 Minuten erreichbar, aber auch in der direkten Umgebung finden sich tolle Cafés und Restaurants wie zum Beispiel Café Treibsand oder La Mesa. Supermärkte sind auf der Bessemerstraße und der Alleestraße vorhanden. Die nächstgelegene U-Bahn Station ist die Station „Bochumer Verein / Jahrhunderthall“ (keine drei Minuten zu Fuß).

Das bisherige Coworking Konzept werden wir in Bochum weiterentwickeln und verbessern. Natürlich zählt zum Angebot ein stylischer Open Space für digitale und kreative Selbstständige. Auf drei weiteren Etagen werden separate Büros (1 bis 8 Personen), Seminar- und Besprechungsräume zur Verfügung stehen. Zu den besonderen Merkmalen dieses Spaces werden ein größerer Eventbereich und ein eigener Garten zählen.

Ein erfolgreicher Coworking Space ist immer in die unternehmerische Szene der Stadt eingebunden. Gesucht werden schon jetzt Member Hosts als auch ein potenzieller Ankermieter für eine oder eine halbe Etage. Wir sind offen für Feedback, Fragen und Ideen zu diesem Projekt und freuen uns auf eure Kontaktaufnahme.

 

Update: Leider konnten wir den Standort am Springerplatz nicht realisieren, dafür haben wir einen wunderbaren Standort direkt im Bermuda3eck eröffnet!

Happy Coworking!

Bochum, Coworking Space

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Alle genannten Preise sind, wenn nicht anders beschrieben, Nettopreise.

Work Inn GmbH
Martin-Schmeißer-Weg 10
44227 Dortmund

info@workinn.de
0231 - 58 680 785

Copyright 2013-2023 workinn.de | alle Rechte vorbehalten

Share Email