Skip to main content

Coworking in Essen
an 2 Standorten

Coworking in Essen | Essen-Innenstadt | Essen-Rüttenscheid

Coworking in Essen? Da haben wir gleich zwei Alternativen für Dich! Zuerst wäre da das Work Inn Essen-Lindenallee, ganz zentral in der Innenstadt in Essen und fußläufig zum Hauptbahnhof. Auf knapp 1.400 m² Fläche kannst Du in unserer naturverbundenen Themenwelt Coworking in Essen ausprobieren! Die grüne Farbgebung spendet dir Energie, Inspiration und Kreativität für all deine spannenden Projekte und Aufgaben. Waldbewohner (wie z.B. der wachsame Kauz) begrüßen Dich als Impressionen in unseren insgesamt drei Seminar- und Meetingräumen, falls Du Dich auch einmal zurückziehen möchtest.

Du fühlst Dich beflügelt vor Energie und Begeisterung, wenn Dich Kunstwerke umgeben? Dann ist Option No. 2, das Work Inn Essen-Rüttenscheid, für dein Künstlerherz gemacht! Im RüKarree begrüßen wir Dich direkt am Rüttenscheider Stern, umgeben von vielen kleinen und vielfältigen Cafés für deinen optimalen Lifestyle-Faktor. Mit Van Gogh, Monet & Co. kannst Du in unserem Standort zwar nicht netzwerken, dafür aber mit vielen anderen interessanten Persönlichkeiten!

Coworking in Essen – Unser Angebot

Was wir dir bieten

Community

Großes Netzwerk mit über 850 Membern

24/7 Zugang

Arbeiten, wie du möchtest

Heiß- und Kaltgetränke erhältlich

in Bio-Qualität

Highspeed-WLAN

für reibungslose Übertragung

Kreative Umgebung

Design mit Liebe zum Detail

Kurze Kündigungsfristen

je nach Tarif 4 – 12 Wochen zum Monatsende

Gute Lage

Top Erreichbarkeit mit lebendiger Umgebung

Beratung

Unser Team berät dich gerne!

Transparenter Preis

Keine versteckten Kosten

Nicht deine Stadt? Kein Problem!

Coworking in Essen: Einige Informationen

Essen ist wahrscheinlich nicht die erste Stadt, an die du in Verbindung mit dem Begriff “Großstadt” denkst. Aber: Mit seinen inzwischen über 580.000 Einwohnern ist sie immer noch unter den 10 größten Städten in Deutschland. Die Stadt ist durch den Kohle- und Stahlabbau, ist ein bedeutender Standort für Gesundheits- und Energieunternehmen, Handelszentren, Dienstleistungszentren und ist zudem bekannt als Medienzentrum. ThyssenKrupp, RWE, E.ON, Evonik und Innogy sind zum Beispiel einige der ansässigen Unternehmen. Da, wo sich die Wirtschaft tummelt, benötigt man natürlich auch flexible Arbeitsräume: Die Coworking-Szene in Essen lebt!

Mitten im Geschehen befindest Du dich durch unsere beiden Standorte: Das Work Inn Essen-Lindenallee findest du in der Lindenallee 41, das Work Inn Essen-Rüttenscheid in der Dorotheenstraße 5. Damit hast du in gleich zwei belebten Umgebungen die Möglichkeit, Coworking in Essen ganz auszuleben! Beide Standorte lassen sich sowohl mit PKW, als auch mit dem ÖPNV (wenige Minuten von Essen Hbf bzw. Rüttenscheider Stern entfernt!) wunderbar erreichen! Gastronomisch haben beide Standorte auch absolut empfehlenswerte Angebote zu bieten.

Die besten Tipps für Coworking in Essen

Coworking in Essen hat Einzug gehalten! Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, in der Ruhrmetropole zusammenzuarbeiten. Wenn Du neu bist (in Essen, aber auch generell in der Coworking-Welt) und noch nicht so genau weißt, wo Du anfangen sollst, haben wir hier ein paar Tipps für Dich.

Erstens: Finde einen Coworking-Space, der zu Dir passt. Es gibt viele verschiedene Orte in Essen, die sich perfekt für gemeinsames Arbeiten eignen. Geschmäcker unterscheiden sich bekanntlich: Wir versuchen mit unseren Workspaces für jeden Geschmack etwas zu kreiieren – sei es dein Büro über den Wolken, in der Karibik oder, wie hier in Essen, in einer grünen Oase oder mitten in einem Kunstwerk. Falls das nichts für dich ist, stehen dir in Essen außerdem collective.ruhr, Design Offices, Workspace A81, Camp.Essen, Regus und noch einige mehr zur Verfügung. Du hast die freie Wahl! Probier’s einfach mal aus – gerne und am liebsten erstmal bei uns ;)!

Zweitens: Achte darauf, dass Du Dir ein Workspace mit Wohlfühlfaktor aussuchst. Die richtigen Möbel und Dekoration sind das A & O dazu! Wir stellen dir beispielsweise bequemste Stühle von Vitra zur Verfügung, hochwertige Tische von König + Neurath und noch mehr! Bonus: Wir achten darauf, dass sie auch noch nachhaltig sind – Win-Win für Dich und die Umwelt!

Drittens: Vernetze Dich mit anderen Coworkern in Essen. Es gibt viele tolle Leute, die gerne über ihr Business sprechen oder neue Ideen austauschen. Fange an, Events oder Netzwerktreffen zu besuchen und knüpfe Kontakte mit anderen Unternehmern in Essen. So kannst Du dein Netzwerk erweitern und gleichzeitig neue Inspiration sammeln! Eine coole Möglichkeit, wenn Du dich für Coworking in Essen bei uns entscheidest, sind zum Beispiel unsere Community-Events.

Viertens: Sei offen für Veränderung und Neues. Coworking bedeutet nicht nur gemeinsames Arbeiten im selben Raum – es geht darum, neue Erfahrungen zu machen und aus dem Alltagstrott auszubrechen. Also mach Dich bereit für Abenteuer – probiere neue Tools aus oder setze Dich Ziele für Deine Karriere!

Wie startest du deine Coworking Erfahrung bei uns in Essen?

Das geht ganz einfach: Bringe den ersten Stein ins Rollen, indem du ganz einfach eine Anfrage bei uns über unser Kontaktformular stellst. Wähle Coworking als Service und gebe Essen – entweder einen oder alle Standorte aus – damit ist der erste Schritt getan! Wir bieten dir einen Besichtigungstermin an, du kommst vorbei und schaust, ob dir einer unserer Standorte gefällt. Ja? Super! Dann geht’s innwehalb weniger Tage weiter zum Onboarding und Schlüsselübergabe. Das war’s auch schon – damit steht deinem Coworking-Start in Essen nichts mehr im Wege.

Du hast Coworking in Essen ausprobiert – was nun? Deine Anlaufstellen und Ansprechpartner

Du kannst mit Coworking bei uns in Essen schnell loslegen – aber was ist mit dem drumherum? Um deinen Einstieg in Essen so entspannt zu gestalten, haben wir hier einige Ansprechpartner und Anlaufstellen für dich.

Falls du dein Gewerbe noch nicht an- oder umgemeldet hast, kannst du dies bei der Gewerbemeldestelle tun. Das kannst du vor Ort oder sogar online tun. Deinen Handelsregistereintrag kannst du direkt im Amtsgericht machen lassen. Was Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, Veranstaltungen und Förderungen angeht, findest du bei der IHK zu Essen eine gute Anlaufstelle. Pluspunkt: Hier findest du auch das STARTERCENTER NRW in Essen! Hier wirst du super unterstützt und erhältst sogar finanzielle Hilfe. Die Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft ist ebenfalls für Dich, dein Unternehmen und besonders für dein Start-up da! Wenn wir schon von Start-up sprechen: Wenn du mit Coworking in Essen startest, unterstützt der Ruhr:HUB in Essen dich bei deiner Idee mit hilfreichen Beratungsangeboten. Aber auch wenn du schon gegründet hast, kann dir der Ruhr:HUB weiterhelfen. Somit bist Du in Essen bestens bedient – damit kannst Du mit Coworking in Essen direkt durchstarten!

* Alle genannten Preise sind, wenn nicht anders beschrieben, Nettopreise.

Work Inn GmbH
Martin-Schmeißer-Weg 10
44227 Dortmund

info@workinn.de
0231 - 58 680 785

Copyright 2013-2023 workinn.de | alle Rechte vorbehalten

Share Email