Login

Einfach anfragen

Work Inn Community: +500 Member

Wir sind die größte Coworking-Community im Ruhrgebiet. Wir sind über den ganzen Pott hinweg vernetzt, tauschen Wissen aus, kooperieren und haben gemeinsam mehr Spaß und Erfolg bei der Arbeit. Bei uns triffst du bereits morgens, wenn du dir deinen ersten Kaffee holst, Visionäre, Macher und Querdenker – kurz motivierte und ambitionierte Laptophelden! Der positive Buzz, der von ihnen ausgeht wird auch dich inspirieren und beflügeln. Jeder Laptopheld im Work Inn arbeitet an seinem nächsten Meilenstein. Wenn besonderes Fachwissen nötig ist, hat man das Know How von über 500 Experten direkt digital UND live verfügbar. Es haben sich schon viele Laptophelden im Work Inn gefunden, um gemeinsam große Projekte erfolgreich durchzuführen. Und sein wir doch mal ehrlich – es macht viel mehr Spaß Seite an Seite mit coolen Leuten seine ToDos zu schaffen.

Die Work Inn Community

Unsere Community besteht aus den unterschiedlichsten Personen und Firmen aus Kreativ-, IT- und weiteren Branchen. Bei uns findest du Experten für jedes Gebiet und kannst dich schnell vernetzen.

Coworking Communities im Ruhrgebiet

Aktuell sind wir an vielen Standorten im Ruhrgebiet zu finden und bauen unsere Standorte immer weiter aus!
Jetzt Kontakt aufnehmen

Diese Firmen sind dabei

    Was unsere Coworker sagen

    Alexander Barth

    Produktberater in der Energiewirtschaft
    „Der neue Coworking-Space in Mülheim und der Entschluss der Gründung haben sich zeitlich perfekt überschnitten – muss ich da noch mehr sagen? Ich freue mich, dass es endlich mit der Gründerszene in Mülheim voran geht. Das konnte ich nicht verpassen. Achja – im Homeoffice fällt mir die Decke auf den Kopf.“

    Angelika Färber

    Positionierungsmentorin für Solo-Unternehmerinnen
    „Das Team von Work Inn legt großen Wert darauf, dass jedes Mitglied sich hier wohl fühlt und das wirkt sich positiv auf die Stimmung untereinander aus.“

    Philipp Süß

    Anwendungsingenieur für 3D-Druck
    „Im Home Office hat meine Kreativität und Motivation gelitten. Ich wollte einfach rauskommen, wieder mehr unter Menschen kommen, mit denen ich mich auch mal austauschen kann. Heute finde ich es gut, den Wechsel zwischen Homeoffice und Work Inn zu haben.“
    Jetzt Kontakt aufnehmen

    Mehr von der Communtiy lesen – Unser Blog

    Die Vorfreude steigt! Das erste Bootcamp steht unmittelbar bevor!

    Geschrieben am März 16, 2021

    Das Team von Coding Bootcamps Europe sitzt seit einigen Tagen schon ganz unruhig im
    Homeoffice. Der Grund für die gespannte Stimmung: Das erste Bootcamp steht unmittelbar bevor
    und startet am 29. März 2021!

    Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

    Damit der Start reibungslos über die Bühne geht und sich alle Teilnehmer:innen von Anfang an
    wohlfühlen, arbeitet das Team gerade hoch konzentriert. Die CEOs Mareike und Robin haben die
    letzten Finanzierungsfragen geklärt, Trainer Nico sitzt gerade noch an den letzten Slides für das
    Ausbildungsmaterial, Natalie steht in Kontakt mit allen Teilnehmer:innen und das Marketing-Team
    rührt noch mal die Werbetrommel, um auch noch die wenigen letzten freien Plätze zu besetzen.
    Die Bewerbungsphase endet nun offiziell am Sonntag, 21. März 2021. Aktuell sind noch drei Plätze
    im Bootcamp Webentwickler:in zu ergattern. Das Bootcamp findet zu 100 % online statt und lässt
    sich somit perfekt in den Alltag zu Hause integrieren. Wenn du dir noch einen der freien Plätze
    schnappen möchtest, kannst du hier einen Zoom-Termin vereinbaren und bekommst sofort eine
    Rückmeldung.


    Das sind die Trainer:innen und Coaches

    An der Spitze des Bootcamps steht Trainer Nico König. Nico ist so was wie der gutmütige
    Herbergsvater im Camp und bringt den Teilnehmer:innen alles bei, was sie für den Berufseinstieg
    in der Webentwicklung brauchen. Dabei bleibt Nico immer realitätsnah und weiß ganz genau,
    worauf es ankommt, um in der IT durchzustarten. Worauf es zum Beispiel nicht ankommt, sind
    perfekte Mathekenntnisse. Er selbst war in der Schule eine totale Niete in Mathe und ist heute
    trotzdem eine wahre Coding-Koryphäe.
    Im Karriere-Coaching kommt dann Mareike mit ihrem geballten Wissen ins Spiel. In ihrer eigenen
    Coaching-Agentur „FYCZ“ konnte sie bereits reichlich Erfahrungen sammeln und wird den
    Teilnehmer:innen helfen, sich auf ihre zukünftige Karriere als Webentwickler:innen vorzubereiten.
    Der Rest des Teams taucht während des ersten Bootcamps natürlich auch nicht unter. Natalie und
    Robin werden den Teilnehmer:innen und Coaches weiterhin zur Seite stehen und das Marketing Team wird sich regelmäßige Einblicke in den Ablauf des Camps verschaffen und mit der Welt
    teilen.


    So läuft das Bootcamp ab

    Das Bootcamp dauert 13 Wochen. In dieser Zeit erlangen die Teilnehmer:innen so viel Wissen,
    dass sie den Berufseinstieg in der Webentwicklung meistern können. Das Bootcamp startet mit
    den Basics von HTML, CSS und JavaScript. Danach werden auch React, VueJS und Angular
    unterrichtet. Sämtliche Theorieeinheiten werden von Praxisbeispielen und Aufgaben begleitet, bei
    denen die Teilnehmer:innen ihr neues Wissen auf die Probe stellen müssen.
    Im Karriere-Coaching erhalten die Absolvent:innen eine umfangreiche Hilfestellung bei der
    Auswahl des neuen Jobs und beim Bewerbungsprozess. Gemeinsam mit den Coaches formen sie
    ihr ganz eigenes Arbeits- und Lebensmodell. Damit die frischen Webentwickler:innen nach dem
    Bootcamp nicht alleine dastehen, bekommen sie einen lebenslangen Zugang zum AlumniNetzwerk, in dem sie sich mit anderen Absolvent:innen und Webentwicklungs-Profis austauschen
    können.
    Das Team kann den Start des ersten Camps kaum noch abwarten!


    Wir freuen uns auf dich!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                          Dein Team von Coding Bootcamps Europe

     

     

    Weiterlesen

    Deine renommierte Geschäftsadresse – #Virtual Office

    Geschrieben am Februar 15, 2021

    Hast du dein Hobby zum Beruf gemacht? Gratuliere! Dann lebst du jeden Tag deine Ideen – zu Hause. Zu Hause? Vielleicht bist du als Gründer, Selbstständiger oder Freelancer noch nicht so weit, dir eigene Büroräume zuzumuten. Du bist viel unterwegs und brauchst eigentlich kein Büro. Oder du liebst einfach dein Homeoffice und willst, dass das so bleibt. Das ist super! Aber eigentlich möchtest du deine Wohnadresse nicht als Firmensitz nennen, die ist schließlich privat. Was jetzt? Die Antwort heißt: Ein Virtual Office mieten.

    Was ist Virtual Office eigentlich?

    Kurz gesagt: Das Virtual Office ist eine Geschäftsadresse mit Postfach, die du in einer beliebten Lage mieten kannst. Das virtuelle Büro ist eine seriöse Lösung für Unternehmer, die aus verschiedenen Gründen keine eigenen Büros anmieten möchten oder können. Sie brauchen einen renommierten Firmensitz für ihren Auftritt gegenüber Geschäftspartnern, Kunden und staatlichen Organen. Deshalb erfüllt das virtuelle Büro auch alle gesetzlichen Anforderungen an eine ladungsfähige Geschäftsadresse.

    Diese Art des Büros wird immer beliebter und eignet sich für viele Unternehmensformen bis hin zu einer Personen- oder Kapitalgesellschaft. Besonders Freelancer, Einzelunternehmer und Gründer wählen gerne ein virtuelles Büro als flexible und kostengünstige Lösung. Wichtig ist, bei der Auswahl eines Firmensitzes auf die Lage und die Außenwirkung zu achten. Sie sollten bei Kunden Vertrauen wecken und professionell wirken. Denn vielfach kannst du deine Kunden in den Büroräumen des Virtual Office auch selbst für Meetings empfangen.

    Kurzinfo: Eine ladungsfähige Geschäftsadresse ist zum Beispiel im Impressum oder beim Handelsregistereintrag notwendig. Voraussetzung ist, die Person oder das Unternehmen sind tatsächlich unter dieser Anschrift zu erreichen, d. h. die Post kommt zuverlässig an. Der Begriff „ladungsfähig“ stammt aus der Juristensprache und bezieht sich auf die Vorladung eines Zeugen.


    Gute Gründe dafür

    Das Büro in den eigenen vier Wänden unterzubringen, ist preisgünstig, praktisch und familientauglich. Bestimmt hast du noch mehr ganz persönlich Gründe dafür. Doch Kunden im eigenen Wohnzimmer zu begrüßen, ist nicht jedermanns Sache. Welche Vorteile hast du von einem Firmensitz in bester Lage, mitten im Geschehen?

    • Deine Privatsphäre:

      Eine Geschäftsadresse außerhalb des eigenen Heims zu mieten, zieht eine deutliche Grenze zwischen Firma und Privatleben. Du schützt den Ort, an dem deine Familie wohnt, in dem du deine Wohnadresse nicht im Impressum deiner Website, auf deinen Visitenkarten oder auf dem Briefkopf deines Unternehmens nennst. Deine Kunden und andere erfahren nur deinen Firmensitz und du arbeitest parallel entspannt im Homeoffice.

    • Dein Image:

      Eine beeindruckende Geschäftsadresse an einem beliebten Wirtschaftsstandort verschafft dir den richtigen Auftritt deinen Kunden gegenüber. Diese Art Adresse verleiht Vertrauen und Seriosität. Gerade, wenn du außerhalb von Ballungsräumen und damit eher ländlich wohnst, gibst du deinem Unternehmen mit einem zentralen Firmensitz den entscheidenden, professionellen Touch.

    • Deine Ersparnis:

      Büroräume in repräsentativer Lage sind schwer zu ergattern. Bekommst du doch etwas in der richtigen Lage, ist es teuer, und das nicht nur wegen der hohen Mieten und Nebenkosten. Du musst auch noch die Büroausstattung kalkulieren. Diese Ausgaben sparst du dir mit einem Virtual Office. Hier kostet die wirkungsvolle Geschäftsadresse nur ein Bruchteil der exklusiven Büromieten.

    • Bleib flexibel:

      Einen Firmensitz wechselst du nicht täglich wie deine Kleidung, das ist klar. Trotzdem sind die Konditionen beim Virtual Office flexibler als langfristige Mietverträge. Häufig hast du die Möglichkeit, jederzeit Serviceleistungen hinzuzubuchen, die du kurzfristig benötigst.

    • Service für dich:

      Deine Kunden sollen nicht nur virtuell von deiner Firmenlage begeistert sein. In Verbindung mit einer Adresse und dem dazugehörigen Postfach bekommst du im Servicepaket auch Coworking, Meeting- und Seminarräume geboten. Das ist sehr nützlich für Kundengespräche, die du live und offline an deiner Büroadresse durchführen kannst.

    • Reduziertes Unternehmerrisiko:

      Für eine gemietete Geschäftsadresse musst du dich nicht an Mietverträge binden. Außerdem ersparst du dir, Büropersonal einzustellen und dich um zahllose Formalitäten kümmern.


    Blogbild_Laptophelden (6)

    Das Virtual Office @Work Inn – hier buchst du deinen Firmensitz

    Stellt sich jetzt die Frage: Welcher Standort passt für deine virtuelle Geschäftsadresse? Unser Vorschlag: Such dir eine Stadt im Ruhrgebiet! Nirgendwo in Deutschland bist du so zentral. Du bekommst eine einmalige verkehrsgünstige Lage mit zwei leicht erreichbaren, internationalen Flughäfen, ICE-Haltestellen und mehreren Autobahnkreuzen. Außerdem steckst du mitten im lebhaften Wirtschaftsboom der Region. Im Ruhrgebiet lassen sich Globalplayer nieder, die Dienstleistungsbranche boomt und Start-ups entwickeln innovative Ideen. Zahlreiche Hochschulen und Forschungsinstitute sorgen Jahr für Jahr für Wissen, Fortschritt und kluge Köpfe. Als Denker, Macher und Gründer bist du hier unter Gleichen und kommen deine Geschäftspartner von außerhalb, bist du immer leicht erreichbar.

    Work Inn unterhält mehrere Workspaces im Ruhrgebiet. Die Spaces findest du in den Top-Lagen der großen Ruhr-Metropolen. Jedes Space steht unter einem Motto und verbindet modernes Design mit umfassender, aktueller Büroausstattung. Die Räumlichkeiten sind als perfekte Umgebung für erfolgreiches und kreatives Arbeiten wie geschaffen. Neben dem Coworking Space gibt es bei uns Büros, Seminar- und Meetingräume zu mieten. Die Gebäude geben auch nach außen das professionelle, seriöse Bild ab, dass deine Kunden schätzen werden. Du findest uns zentral in Bochum, Essen, Mülheim, Hamm, Oberhausen und viermal in Dortmund. Welchen Service garantieren wir bei Work Inn?


    Das Angebot: Virtual Office bei Work Inn ist besonders!

    Als Selbstständiger brauchst du auf jeden Fall eine Geschäftsadresse mit Postfach, wenn du eine eigene Internetseite führst und/oder in den sozialen Medien unterwegs bist. Denn hier herrscht Impressumspflicht für Unternehmer. Bist du kein Freelancer, sondern Gewerbetreibender oder führst dein Unternehmen als Gesellschaft, dann brauchst du auch für deine Gewerbeanmeldung, das Finanzamt und das Registergericht eine ladungsfähige Anschrift. Wir stellen dir drei Servicepakete zur Verfügung, die diese Bedürfnisse abdecken und aus denen du wählen kannst. Die Geschäftsadresse in einem repräsentativen Gebäude in zentraler Lage ist auf jeden Fall mit dabei und du entscheidest, welcher Standort von Work Inn es sein soll.

    Was unterscheidet uns von anderen Anbietern?

    Bei uns gehörst du gleich dazu, bist Teil der agilen Community. In allen Spaces arbeiten Selbstständige, Freelancer und Kreative, die wir online und offline vernetzen. Du profitierst von den Erfahrungen anderer, bist bei Veranstaltungen dabei und schließt wertvolle Connections. Finde bei uns wertvolle Geschäftspartner, erweitere deinen Horizont und beginne langjährige Partnerschaften. Außerdem prüfen wir die Reputation neuer Unternehmen, die ihre Geschäftsadresse bei uns buchen. Dadurch kannst du sicher sein, dass die Umgebung deines virtuellen Büros seriös und professionell bleibt.

    Hast du nur ein Postfach am Firmensitz oder darfst du auch hinein?

    Du bist im Space herzlich willkommen, und zwar 24/7! Mir deinem passenden Tarif hast du die Möglichkeit unseren Space kostenfrei zu nutzen, leerst dein Postfach und legst direkt los. Du hast Coworking noch nicht mit inbegriffen? Kein Problem. Auch hier haben wir in jedem Standort passende Tarife, die du die leicht dazu buchen kannst. 

    Weiterer Service für deinen Firmensitz

    Einige Leistungen erhältst du flexibel und zum Vorteilspreis, wann immer du sie brauchst: Unsere eingerichteten Seminar- oder Meetingräume und das Coworking Space mit seiner umfangreichen Ausstattung stehen dir offen. Begrüß deine Kunden an deinem repräsentativen Firmensitz und halte mit ihnen Besprechungen in professioneller Umgebung ab. Arbeite inmitten der Community, wann immer dir im Homeoffice doch mal die Decke auf den Kopf fällt oder du in der Stadt bist. Selbstverständlich geben wir die auch die Möglichkeit, deine Unterlagen bei uns einzulagern.

    Du hast genau das richtige für dich gefunden? Dann melde dich bei uns. 

     

    Banner_Menschen_Schmaler (29)-1

     

    Weiterlesen

    Was ist sonst noch bei uns los?

    Community Yoga

    • 14.04.2021, 17:00 Uhr
    • Online

    Meetings sind ja nicht immer nur zum reden da 😉 Online Event mit Bewegung & gemeinsamer Entspannung. Ihr könnt euch von überall dazu schalten und…

    Perfect Break – Nutze deine Pause 12:00

    • 15.04.2021, 12:00 Uhr
    • Online

    Viel arbeiten, lange sitzen, ohne Pause auf den PC starren. Der Arbeitsalltag sieht oftmals so aus. Wir bieten euch die Möglichkeit daran etwas zu …

    Perfect Break – Nutze deine Pause

    • 15.04.2021, 12:30 Uhr
    • Online

    Viel arbeiten, lange sitzen, ohne Pause auf den PC starren. Der Arbeitsalltag sieht oftmals so aus. Wir bieten euch die Möglichkeit daran etwas zu …

    Perfect Break – Zusammen aktiv 12:00

    • 20.04.2021, 12:00 Uhr
    • Online

    Viel arbeiten, lange sitzen, ohne Pause auf den PC starren. Der Arbeitsalltag sieht oftmals so aus. Wir bieten euch die Möglichkeit daran etwas zu …

    Perfect Break – Zusammen aktiv 12:30

    • 20.04.2021, 12:30 Uhr
    • Online

    Viel arbeiten, lange sitzen, ohne Pause auf den PC starren. Der Arbeitsalltag sieht oftmals so aus. Wir bieten euch die Möglichkeit daran etwas zu …

    Community Yoga – Durchatmen & Schwitzen

    • 28.04.2021, 17:00 Uhr
    • Online

    Meetings sind ja nicht immer nur zum reden da 😉 Online Event mit Bewegung & gemeinsamer Entspannung. Ihr könnt euch von überall dazu schalten und…

    Dörtes Community Update

    Kurz und bündig für dich zusammengefasst von unserer Co-Founderin Dörte bekommst du alle 14 Tage:

    • Highlights aus der Kreativ-, Digital- und Startup-Szene in NRW
    • Eine Übersicht über die wichtigsten Events
    • Spannende Einblicke in den Maschinenraum von Work Inn
    * Alle genannten Preise sind, wenn nicht anders beschrieben, Nettopreise.

    Work Inn GmbH & Co. KG
    Martin-Schmeißer-Weg 10
    44227 Dortmund

    [email protected]workinn.de
    0231 - 58 680 785
    Copyright 2013-2020 workinn.de | alle Rechte vorbehalten