fbpx

Login

Einfach anfragen

Community

Wir sind die größte Coworking-Community im Ruhrgebiet. Wir sind über den ganzen Pott hinweg vernetzt, tauschen Wissen aus, kooperieren und haben gemeinsam mehr Spaß und Erfolg bei der Arbeit. Bei uns triffst du bereits morgens, wenn du dir deinen ersten Kaffee holst, Visionäre, Macher und Querdenker – kurz motivierte und ambitionierte Laptophelden! Der positive Buzz, der von ihnen ausgeht wird auch dich inspirieren und beflügeln. Jeder Laptopheld im Work Inn arbeitet an seinem nächsten Meilenstein. Wenn besonderes Fachwissen nötig ist, hat man das Know How von über 500 Experten direkt digital UND live verfügbar. Es haben sich schon viele Laptophelden im Work Inn gefunden, um gemeinsam große Projekte erfolgreich durchzuführen. Und sein wir doch mal ehrlich – es macht viel mehr Spaß Seite an Seite mit coolen Leuten seine ToDos zu schaffen.
Jetzt Kontakt aufnehmen

Wer wir sind

Unsere Community besteht aus den unterschiedlichsten Personen und Firmen aus Kreativ-, IT- und weiteren Branchen. Bei uns findest du Experten für jedes Gebiet und kannst dich schnell vernetzen.

Wo wir sind

Aktuell sind wir an vielen Standorten im Ruhrgebiet zu finden und bauen unsere Standorte immer weiter aus!
Jetzt Kontakt aufnehmen

Diese Firmen sind dabei

    Was unsere Coworker sagen

    Alexander Barth

    Produktberater in der Energiewirtschaft
    „Der neue Coworking-Space in Mülheim und der Entschluss der Gründung haben sich zeitlich perfekt überschnitten – muss ich da noch mehr sagen? Ich freue mich, dass es endlich mit der Gründerszene in Mülheim voran geht. Das konnte ich nicht verpassen. Achja – im Homeoffice fällt mir die Decke auf den Kopf.“

    Angelika Färber

    Positionierungsmentorin für Solo-Unternehmerinnen
    „Das Team von Work Inn legt großen Wert darauf, dass jedes Mitglied sich hier wohl fühlt und das wirkt sich positiv auf die Stimmung untereinander aus.“

    Philipp Süß

    Anwendungsingenieur für 3D-Druck
    „Im Home Office hat meine Kreativität und Motivation gelitten. Ich wollte einfach rauskommen, wieder mehr unter Menschen kommen, mit denen ich mich auch mal austauschen kann. Heute finde ich es gut, den Wechsel zwischen Homeoffice und Work Inn zu haben.“
    Jetzt Kontakt aufnehmen

    Mehr von der Communtiy lesen – Unser Blog

    Laptophelden – bist du vielleicht auch einer?

    Geschrieben am Oktober 21, 2020

    Es gibt viele Helden, die häufig zu wenig beachtet werden … nennen wir sie Laptop Helden 

    Sie sind wichtig, denn nur durch sie brummt die Wirtschaft, nur durch sie entsteht Innovation und nur durch sie werden wir die Welt retten.  

    Ein Laptop Held arbeitet mit Hingabe /Passion daran sein Ziel zu erreichen. Arbeitszeiten sind ihm meist völlig egal, besonders wenn er im Flow ist. Viel wichtiger ist für ihn seine Freiheit, die Möglichkeit selbst Entscheidungen zu treffen und sein Leben zu gestalten. Neuen Ideen und Technologien ist er immer aufgeschlossen.  

    Die Digitalisierung ist sein Revier und Vernetzung sein Zauberwort.  

    Laptop Helden sind Macher voller Tatendrang. Sie sind stolz auf ihre Arbeit und haben einen hohen Anspruch an sich selbst und ihre Mitstreiter. 

    Für Laptop Helden gibt es keine Probleme – nur Herausforderungen und neue Möglichkeiten. Sie stecken, wenn es hart auf hart kommt nicht den Kopf in den Sand, sondern Kämpfen für ihr Ziel, ihre Passion, ihren Traum.  

     

    Wir feiern unsere Laptop Helden, denn wir wissen wie wichtig sie sind und wie hart und erfolgreich sie kämpfen.  Lernt  4 unserer Laptop Helden aus Mülheim kennen:

     

    Blogbild_Laptophelden

    Unsere Mülheimer Laptop Helden (links nach rechts)

    workinn-laptop-helden-logo-final-black  Angelika Färber (Kommunikation für dein Solo-Business)

    workinn-laptop-helden-logo-final-black Alex & Cora (SMARTWERK)

    workinn-laptop-helden-logo-final-black Philipp Süß (Süß & friends)


    Choose your headquarter

    Jeder Laptopheld braucht seinen Headquarter – einen Ort, an dem er seine nächste Mission planen kann. Einen Ort, der inspiriert und motiviert.

    Er braucht aber auch andere Helden, mit denen er Seite an Seite kämpfen kann. Auf ihre Unterstützung kann er zählen und ihr Know-how nutzen, um seine Mission erfolgreich zu beenden.

     

    In unseren Coworking Spaces finden alle Laptop Helden einen Platz im privaten Büro oder ganz flexibel im offenen Arbeitsbereich. Sie werden bei uns Teil eines interaktiven Netzwerkes von Freelancern, Startups und Angestellten diverser Unternehmen aus verschiedensten Branchen.

     

    Wähle dein Headquarter aus aktuell 9 Standorten im ganzen Ruhrgebiet.

    Work Inn Locations


    Ihr alle seid Laptop Helden und wir feiern euren Kampfgeist und euren EnthusiasmusWir sind begeistert, dass ihr nicht Einzelkämpfer und Egohelden seid – nein ihr seid Teil eines riesigen Heldenteams. Wir sprechen hier nicht von einem mickrigen 8 Personen Team, dass gelegentlich die USA rettet, sondern von einem Team von über 500 passionierten Laptop Helden. Ihr verfolgt jeder ein eigenes Ziel aber ihr unterstützt euch und nutzt die Power und den Support euer Mitstreiter. Ihr seid eine mächtige Gruppe. Ihr könnt die Welt verändern.  

    Und wir freuen uns, euer Sidekick zu sein. Euer Work Inn  

     

    {{cta(‚f51e76da-c187-4f79-a9c0-d06fe93937f0′,’justifycenter‘)}}

    Weiterlesen

    Coding Bootcamps Europe –  Webentwickler:in werden in nur 12 Wochen

    Geschrieben am Oktober 22, 2020

    Wenn du momentan in einem Job feststeckst, der dich nicht mehr glücklich macht oder ihn durch IT-Wissen in eine andere Richtung lenken möchtest. Wenn du genau so etwas an deinem Leben zu ändern möchtest, könnte das leichter sein, als gedacht.

    Das Team von Coding Bootcamps Europe hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Interessent:innen die Chance zu geben, am Bootcamp-Programm teilzunehmen Starte ab Februar 2021 und werde in nur 12 Wochen zum Webentwickler:innen ausgebildet. Im Laufe des intensiven Programms lernst du im Herzen des Ruhrgebiets alles, was du für den Berufseinstieg in der IT-Branche benötigst und bekommst dank der Trainer:innen und Coaches einen optimalen Start in deine neue Karriere.

    Das Ruhrgebiet ist nicht aus Zufall der erste Standort des Bootcamps. Wo einst Erz und Stahl schmolzen, verknüpfen sich heute Unternehmen, Freiberufler:innen und Visionäre. Das Ruhrgebiet ist nach wie vor ein Schmelztiegel, mittlerweile jedoch ein moderner, der nur so vor Laptopheld:innen und digitalen Nomaden strotzt.

     

    Blogbild_Laptophelden

    Unsere Mülheimer Laptop Helden (links nach rechts)

    xxx


    Jede:r ist im Bootcamp willkommen

    Das Besondere an Coding Bootcamps Europe ist das Konzept. Die Gründer:innen Mareike Kirch und Robin Böhm legen den Fokus verstärkt auf Diversität und Inklusion. Dadurch soll die Entstehung von diversen Teams gefördert werden, die frischen Wind in die IT-Branche bringen. Um Barrieren beim Einstieg in das möglicherweise neue Berufsfeld aus dem Weg zu räumen, ist das Bootcamp so geschaffen, das wirklich jede:r teilnehmen kann, solange die Motivation stimmt, auch Quereinsteiger werden perfekt integriert. Es ist also egal ob du vorher einen klassischen Bürojob hattest, in einer Fabrik gearbeitet hast oder im Einzelhandel tätig warst – die Ausbildung zum:r Webentwickler:in ist für alle machbar.


    Das lernst du im Bootcamp

    Vor dem Start des Programms erhältst du einige Aufgaben zur Vorbereitung. Somit befinden sich alle Teilnehmer:innen zu Beginn des Bootcamps auf dem gleichen Stand und starten gemeinsam in ihre neue Karriere. Die folgende 12-wöchige Ausbildung ist grob in drei Phasen unterteilt. In der ersten Phase wird dir das Grundwissen der Webentwicklung vermittelt. Du lernst, mit HTML, CSS und JavaScript umzugehen, und programmierst erste Webanwendungen selbst.

    In der zweiten Phase erfährst du dann, mit welchen Tools du Webanwendungen auf ihre richtige Funktionsweise testen kannst und lernst, welche Methoden und Programme für die Arbeit im Team wichtig sind. Während der ersten beiden Phasen wirst du außerdem mit eigenen Projekten beauftragt, in denen du zum Beispiel eine Online-Bibliothek für deine Lieblingsmusik entwickelst oder simple Spiele programmierst.

    In der dritten Phase kannst du dich dann auf einzelne Themen spezialisieren. Lerne hier zum Beispiel den Umgang mit VueJS, Angular oder React und lasse dein Wissen in dein großes Abschlussprojekt einfließen, das du nach Ende des Bootcamps auch als erste Arbeitsprobe bei Bewerbungen vorzeigen kannst.


    Berufseinstieg leicht gemacht

    Nach Abschluss des 12-wöchigen Programms durchläufst du das Karriere-Lab des Bootcamps, in dem dir die Mentoren und Coaches effektiv beim Berufseinstieg helfen, dich mit Unternehmen vernetzen und deine Bewerbungsunterlagen optimieren. Coding Bootcamps Europe kooperiert außerdem mit Partner-Unternehmen, die ihre eigenen Mitarbeiter durch uns fortbilden lassen und auch andere Absolvent:innen als zukünftige Mitarbeiter anstellen könnten.

    Damit du auch nach Abschluss des Bootcamps immer Ansprechpartner:innen zur Verfügung hast, erhältst du einen lebenslangen Zugang zum Alumni-Netzwerk. Dort kannst du dich mit ehemaligen Kursteilnehmer:innen austauschen und deine Coaches, Trainer:innen und Mentoren um Rat fragen, wenn du in deinem neuen Job mal nicht weiterkommst oder fachspezifische Fragen hast.

    Das gesamte Programm findet im Blended Learning Format (Integriertes Lernen) statt, das eine Mischung aus Online- und Präsenzveranstaltungen beinhaltet. Dadurch können auch Menschen am Bootcamp teilnehmen, die im Alltag eingebunden oder beruflich eingespannt sind. Außerdem können die Coaches dank des integrierten Lernens optimal auf die Bedürfnisse und Fragen der einzelnen Teilnehmer:innen eingehen und den Lernerfolg mithilfe der intensiven Betreuung steigern. Solange das Coronavirus noch für Beschränkungen sorgt, wird das Bootcamp zu 100 Prozent online stattfinden.


    Perfektes Lernumfeld dank Work Inn

    Das Beste zum Schluss: Wer zu Hause nicht das nötige Umfeld findet, um effektiv arbeiten zu können, kann für einen vergünstigten Tarif die perfekt ausgestatteten Coworking-Spaces von Work Inn im Ruhrgebiet nutzen. Hier findest du nicht nur einen ruhigen Platz zum Lernen, sondern auch ein wunderbar funktionierendes Netzwerk aus Unternehmen und Freiberufler:innen, die dir beim Start in dein neues Leben behilflich sein können.

    {{cta(‚f51e76da-c187-4f79-a9c0-d06fe93937f0′,’justifycenter‘)}}

    Weiterlesen
    * Alle genannten Preise sind, wenn nicht anders beschrieben, Nettopreise.

    Work Inn GmbH & Co. KG
    Martin-Schmeißer-Weg 10
    44227 Dortmund

    info@workinn.de
    0231 - 58 680 785
    Copyright 2013-2020 workinn.de | alle Rechte vorbehalten