Login

Einfach anfragen

Community

Wir sind die größte Coworking-Community im Ruhrgebiet. Wir sind über den ganzen Pott hinweg vernetzt, tauschen Wissen aus, kooperieren und haben gemeinsam mehr Spaß und Erfolg bei der Arbeit. Bei uns triffst du bereits morgens, wenn du dir deinen ersten Kaffee holst, Visionäre, Macher und Querdenker – kurz motivierte und ambitionierte Laptophelden! Der positive Buzz, der von ihnen ausgeht wird auch dich inspirieren und beflügeln. Jeder Laptopheld im Work Inn arbeitet an seinem nächsten Meilenstein. Wenn besonderes Fachwissen nötig ist, hat man das Know How von über 500 Experten direkt digital UND live verfügbar. Es haben sich schon viele Laptophelden im Work Inn gefunden, um gemeinsam große Projekte erfolgreich durchzuführen. Und sein wir doch mal ehrlich – es macht viel mehr Spaß Seite an Seite mit coolen Leuten seine ToDos zu schaffen.
Jetzt Kontakt aufnehmen

Wer wir sind

Unsere Community besteht aus den unterschiedlichsten Personen und Firmen aus Kreativ-, IT- und weiteren Branchen. Bei uns findest du Experten für jedes Gebiet und kannst dich schnell vernetzen.

Wo wir sind

Aktuell sind wir an vielen Standorten im Ruhrgebiet zu finden und bauen unsere Standorte immer weiter aus!
Jetzt Kontakt aufnehmen

Diese Firmen sind dabei

    Was unsere Coworker sagen

    Alexander Barth

    Produktberater in der Energiewirtschaft
    „Der neue Coworking-Space in Mülheim und der Entschluss der Gründung haben sich zeitlich perfekt überschnitten – muss ich da noch mehr sagen? Ich freue mich, dass es endlich mit der Gründerszene in Mülheim voran geht. Das konnte ich nicht verpassen. Achja – im Homeoffice fällt mir die Decke auf den Kopf.“

    Angelika Färber

    Positionierungsmentorin für Solo-Unternehmerinnen
    „Das Team von Work Inn legt großen Wert darauf, dass jedes Mitglied sich hier wohl fühlt und das wirkt sich positiv auf die Stimmung untereinander aus.“

    Philipp Süß

    Anwendungsingenieur für 3D-Druck
    „Im Home Office hat meine Kreativität und Motivation gelitten. Ich wollte einfach rauskommen, wieder mehr unter Menschen kommen, mit denen ich mich auch mal austauschen kann. Heute finde ich es gut, den Wechsel zwischen Homeoffice und Work Inn zu haben.“
    Jetzt Kontakt aufnehmen

    Mehr von der Communtiy lesen – Unser Blog

    Community Update: 6 Fragen an Björn Kretschmer #papakretsche

    Geschrieben am Juni 22, 2020

    Björn ist ein echtes Ruhrpottgewächs. Seine Wurzeln hat er in unserem Standort Campus in Dortmund geschlagen. Dann lassen wir ihn doch direkt mal ein wenig über sich erzählen.

    Hier kommt ein Abriss von und über Björn Kretschmer: Soemthing about (5)


      Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   
    Anton: 

    Björn, Mensch schön von dir zu hören! Du bist ja nicht nur ein sehr fleißiger Coworker, sondern auch in der Community ein sehr aktives Mitglied. Aus welcher Ecke des Ruhrpotts kommst du denn eigentlich genau?

    Polaroid_Blog (10)Björn 

    Ich bin in Dortmund geboren und wohne auch dort. Ich werde hier auch nicht weg zeihen, da ich fest mit den Menschen in dieser Stadt verwurzelt bin. Hier spricht man bei Pils, Currywurst und BVB eine klare Sprache.

     

      Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2  Anton: 

    Da kann ich dir nur zustimmen! Hast du bei deinem zu Hause denn auch einen Garten oder Balkon, den du gerade an diesen sommerlichen Tagen ausgiebig nutzen kannst?

    Polaroid_Blog (10)Björn :

    Ich habe einen Balkon und versuche mich hier im Urban Gardening. Zum einen habe ich dort ein paar Nutzpflanzen und zum anderen natürlich auch Blümchen. In diesem Jahr habe ich das Thema tiefer gelegt und eine Facebook Gruppe gegründet. Wenn du also auch Lust hast, komm gerne dazu und sei dabei: https://www.facebook.com/groups/704618210077688 

     

      Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2  Anton:

    Da klick ich mich heute Abend mal entspannt rein. Bin gespannt. Fern ab von Pflanzen und BVB, was machst du überhaupt beruflich?

    Polaroid_Blog (10)Björn :

    Ich bin der Papakretsche und seit 2002 bei der Allianz. Seit 2005 selbstständig. Ich rede mir ein, es geschafft zu haben, alle Klischees gegenüber Versicherungsfuzis NICHT zu bedienen. Ich bin ehrlich, nicht spießig, zuverlässig und vor Allem kein „Verticker“. Ich habe vor meinem jetzigen Beruf, neben meinem Studium lange in der Gastronomie gearbeitet. Deswegen gilt mein Wahlspruch: „Dienstleistung ist meine Leidenschaft“. Kurz gesagt, von der Baufinanzierung, bis zur Autoversicherung bekommst du bei mir alles rund um die Finanzdienstleistung, nette Gespräche immer inklusive und auch im Schadensfall bin ich persönlich für dich da. 

     

     Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   Anton:

    Das klingt auf jeden Fall nach einem rundum Paket 🙂 Was sind denn aktuell deine beruflichen Ziele?

    Polaroid_Blog (10)Björn :

    Für meine Kunden da zu sein und mit ihnen gemeinsam alt zu werden.

     

     Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   Anton:

    Und was würdest du in der letzten Zeit als deine beste berufliche Entscheidung bezeichnen?

    Polaroid_Blog (10)Björn :

    Was für eine Frage?? Der Weg ins Work Inn! Neben meinem Hauptbüro in Schwerte finde ich hier alles, was ich zum effektiven Arbeiten brauche. Tolle Infrastruktur, tolle Leute, tolles Umfeld, tolle Inspiration. Einfach spitze. ich genieße es, hier sein zu dürfen und von diesem Standort aus zu arbeiten.

     

     Logo_WorkInn_Anton_final_72dpi_rgb-2   Anton:

    Wenn man jetzt mal was anderes thematisieren würde, welches wäre das Thema deine Wahl?

    Polaroid_Blog (10)Björn :

    Mit mir kann man immer über Essen, Bier und BVB reden. Auch über das eine oder andere Ehrenamt können wir gerne quatschen. Da wäre die Schulpflegschaftsleitung in der Landgrafen Grundschule oder auch die mittlerweile fast 9 Jahre Presbyterium in der Reinoldi Gemeinde. Ganz ehrlich, wir finden immer ein Thema 🙂 

     

    Lieben Dank für das tolle Interview und deine Offenheit! 

    Ihr möchtet mehr Infos oder habt eine tolle Idee für eine Zusammenarbeit o.ä.? Schaut gerne auf seiner Website vorbei: www.bk-allianz.de

    Du möchtest dich der Community auch vorstellen? Gerne! Schick eine Anfrage für den Fragebogen an info@workinn.de . Wir lassen ihn dir zukommen und dann ist der nächste Beitrag vielleicht auch schon deiner 🙂

    Sub_Blog (2)

    Euer Work Inn Team

    Weiterlesen

    Tims Linkliste #3

    Geschrieben am Juni 16, 2020

    .Liebe Community,

    hier wieder eine kleine Übersicht über Content der mir im Web besonders gut gefallen hat bzw. Beiträge die ich hilfreich finde. Diesmal mit dabei: Der neue Start-Up Podcast von Carmen Radeck, die Corona-Warn-App und die 360° Tour durch die Standorte Work Inn Campus und Work Inn Mülheim.

    Happy Coworking!

    Tim


    Carmen Radeck ist nicht nur unsere Coworkerin der ersten Stunde, sie ist auch eine prägende Person in der Start-Up-Szene Ruhrgebiet. Seit Jahren berichtet Carmen auf ihrem Blog Ruhrgründer über die Entwicklung der Szene. Darüber hinaus hat sie auch zur Entstehung der FuckUp Nights Ruhrgebiet beigetragen und den Ruhr Summit mit initiiert. In ihrem neuen Projekt, dem Podcast „The Story behind“ , wirft Carmen nun einen Blick hinter die Kulissen spannender Ruhrpott-Startups. Den Auftakt macht Szene-Urgestein Stefan Gerth von den Bewerbungsschreibern. Selbstverständlich hörenswert. Ich freue mich auf weitere Folgen!

    Kein Link aber dann eine Download-Empfehlung: Die offizielle Corona-Warn-App ist online und kann im Playstore heruntergeladen werden. Ich denke, auch für iOS sollte sie jetzt oder kurzfristig verfügbar sein. In der Digitalszene wurde die App ja unter vielen Gesichtspunkten sehr kritisch diskutiert, auch unter Datenschutzgesichtspunkten. Ich denke, hier kann jeder selbst eine Entscheidung treffen. In Anbetracht meines Umgangs mit meinen persönlichen Daten im Netz (ich habe einen Facebook-Account, nutze viel zu häufig Lösungen von Google,. etc.) gibt es für mich überhaupt keinen Grund diese App nicht zu nutzen. Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen zu diesem Schluss kommen.

    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt erstellen wir aktuell 360° Videos für unsere Standorte. Ein Projekt das uns sehr viel Spaß macht und welches wir in Zusammenarbeit mit vilaity  realisieren. Die Touren durch den Campus und den Standort Mülheim sind schon online. Schaut mal rein.

    Bleibt gesund, munter und hungrig. 

    Happy Coworking!

    Euer Tim

    Weiterlesen
    * Alle genannten Preise sind, wenn nicht anders beschrieben, Nettopreise.

    Work Inn GmbH & Co. KG
    Martin-Schmeißer-Weg 10
    44227 Dortmund

    info@workinn.de
    0231 - 58 680 785
    Copyright 2013-2020 workinn.de | alle Rechte vorbehalten