Skip to main content

Work Inn Community: +1000 Member

Wir sind die größte Coworking-Community im Ruhrgebiet. Wir sind über den ganzen Pott hinweg vernetzt, tauschen Wissen aus, kooperieren und haben gemeinsam mehr Spaß und Erfolg bei der Arbeit. Bei uns triffst du bereits morgens, wenn du dir deinen ersten Kaffee holst, Visionäre und Macher – kurz: motivierte und ambitionierte Laptophelden! Der positive Buzz, der von ihnen ausgeht wird auch dich inspirieren und beflügeln. Jeder Laptopheld im Work Inn arbeitet an seinem nächsten Meilenstein. Wenn besonderes Fachwissen nötig ist, hat man das Know How von über 700 Experten direkt digital UND live verfügbar. Es haben sich schon viele Laptophelden im Work Inn gefunden, um gemeinsam große Projekte erfolgreich durchzuführen. Und sein wir doch mal ehrlich – es macht viel mehr Spaß Seite an Seite mit coolen Leuten seine ToDos zu schaffen.

Unsere Netzwerk-Partner

Mit unseren starken Partnern arbeiten wir an einer besseren Arbeitswelt. Erfolgreicher, nachhaltiger, gesünder. Wir verbinden Menschen und sorgen dafür, dass sich Wissen und gute Ideen verbreiten. Wir stehen für Start-Up-Spirit, New Work und Nachhaltigkeit. 

Logo Die Techniker Krankenkasse

Die Techniker Krankenkasse

Als unser offizieller Gesundheitspartner führt die Techniker Krankenkasse online und on-premise Workshops und Seminare rund um das Thema gesundes Arbeiten und gesundes Leben durch.

Logo Förderverein Hochschule Ruhr-West e.V.

Förderverein Hochschule Ruhr West

Der Förderverein Hochschule Ruhr West e.V. hat es sich zum Ziel gemacht, Forschung und Lehre sowie Studierende zu fördern. Dabei sollen wertvolle Beziehungen zwischen der Industrie, den Studierenden und der Hochschule entstehen. Besondere Schwerpunkte liegen dabei auf Digitalisierung, Industrie 4.0, KI, sowie der Energiewende, Ressourceneffizienz und Start-Up- und Gründerkultur. 

Logo .garage ruhr

.garage DU

Start-ups benötigen Aufträge. Unternehmen benötigen Innovationen. Die garage DU bringt beides zusammen. garage DU bringt innovative Start-, Scale- und Grown-ups mit Duisburger Unternehmen zusammen und begleitet sie bei der Umsetzung konkreter Projekte. Neben potenziellen Aufträgen und großer Aufmerksamkeit für euer Start-up winken den Gewinner*innen der garage DU Sachpreise und Kontakte zu relevanten Entscheidern in unseren Partnerunternehmen.

Logo Impact Factory

Impact Factory

Die Impact Factory ist ein Stipendium, in dem Sozialunternehmer:innen über sechs Monate die wichtigsten Gründungskompetenzen in Form von Seminaren, Workshops & Coachings mit auf den Weg gegeben werden. Neben dem inhaltlichen Input vernetzt die Impact Factory die Gründer:innen mit relevanten Partnern unseres großen Ökosystems.

Logo ruhrHUB

ruhrHUB

Der ruhrHUB agiert als digitaler Knotenpunkt in der Start-up-Szene des Ruhrgebiets. Als gemeinschaftliche Initiative der DWNRW (Digitale Wirtschaft NRW) und der sechs Ruhrgebietsstädte Bochum, Dortmund, Duisburg, Essen, Gelsenkirchen und Mülheim an der Ruhr, fördert der ruhrHUB die digitale Wirtschaftsentwicklung in der Region. Als Schnittstelle zum Ministerium wird zudem sichergestellt, dass Fördermittel und Unterstützungen vom Land direkt dort ankommen, wo sie dringend benötigt werden: bei Start-ups oder Unternehmen. Zu den wichtigsten Programmen gehören das Businessevent ruhrSUMMIT, das Förderprogramm ruhrMASTERS und die ruhrSTARTUPWEEK.

Logo ruhrvalley Start-up-Campus

ruhrvalley Start-up-Campus

Der Start-up-Campus unterstützt Gründungsinteressierte gezielt dabei, ihre Ideen, Technologien und Forschungsergebnisse in potenzielle Geschäftsideen zu transferieren. Coaches sowie externe Expert*innen helfen u.a. bei der Erstellung von Businessplänen und beraten zu Finanzierungsmöglichkeiten sowie einer erfolgreichen Patentverwertung.

Work Inn bietet aktuellen Batch-Teilnehmer:innen attraktive Sonderkonditionen.

Logo .garage ruhr

WBI starter

Das Gründer- und Unternehmerzentrum WBI starter bietet Existenzgründer*innen und Jungunternehmern*innen Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung der Selbstständigkeit. Unser Team unterstützt dich bei der Entwicklung der Geschäftsidee, deines Businessplanes, der Marketing- und Vertriebsstrategie, der Finanzierung aber auch nach der Gründung in der Wachstumsphase sind wir für dich da, z.B. beim Minimieren deiner Kosten, der Optimierung der Liquidität und bei dem Erweitern und Anpassen deines Businessplanes sowie einer Interventionsstrategie. Die Kosten des Coaching können bis zu 100 % gefördert werden. Neben dem Coaching erwarten dich spannende Seminare, Workshops und Veranstaltungen.

Sandra Reekers

Sandra Reekers

Ich bin Sandra und in meiner Coaching-Arbeit unterstütze ich vielbegabte Scannerpersönlichkeiten dabei, sich nicht länger zwischen ihren vielen Ideen zu verzetteln, sich zu fokussieren und Strukturen zu schaffen, die ihnen helfen, ihre Projekte endlich umzusetzen und sich ein Leben und (Online-)Business aufzubauen, das ihnen und ihrer vielseitigen Persönlichkeit wirklich gerecht wird.

Mehr Infos findest du auf meiner Seite!

 Miss Seoul Food Logo

Miss Seoul Food

 Ich bin Sun-Mi Jung und angefangen hat alles mit einem Blog. Als gelernte Redakteurin schrieb ich über meine Erfahrungen als Einwandererkind, mein Leben zwischen Ost und West, die koreanische Kultur. Und über die koreanische Küche. Vor allem die Beiträge über die koreanische Küche stießen auf großes Interesse bei meinen Lesern, die viele Fragen an mich hatten. Spontan lud ich die Meistinteressierten zu einem Kochnachmittag ein, um ihnen zu zeigen, wie man koreanisch kocht. Heute zeige ich Privatleuten in ihren eigenen vier Wänden, wie man koreanisch kocht. Auch Unternehmen buchen ein koreanisches Kochevent für ihre Kunden oder Mitarbeiter.

Mehr Infos gibt es auf der Website oder Instagram!

Was unsere Coworker sagen

Alexander Barth

Produktberater in der Energiewirtschaft
„Der neue Coworking-Space in Mülheim und der Entschluss der Gründung haben sich zeitlich perfekt überschnitten – muss ich da noch mehr sagen? Ich freue mich, dass es endlich mit der Gründerszene in Mülheim voran geht. Das konnte ich nicht verpassen. Achja – im Homeoffice fällt mir die Decke auf den Kopf.“

Angelika Färber

Positionierungsmentorin für Solo-Unternehmerinnen
„Das Team von Work Inn legt großen Wert darauf, dass jedes Mitglied sich hier wohl fühlt und das wirkt sich positiv auf die Stimmung untereinander aus.“

Philipp Süß

Anwendungsingenieur für 3D-Druck
„Im Home Office hat meine Kreativität und Motivation gelitten. Ich wollte einfach rauskommen, wieder mehr unter Menschen kommen, mit denen ich mich auch mal austauschen kann. Heute finde ich es gut, den Wechsel zwischen Homeoffice und Work Inn zu haben.“
Jetzt Kontakt aufnehmen

Was ist sonst noch bei uns los?

Gerade keine Events in Sicht!

Community Update

Kurz und bündig für dich zusammengefasst bekommst du von uns einmal im Monat:

  • Highlights aus der Kreativ-, Digital- und Startup-Szene in NRW
  • Eine Übersicht über die wichtigsten Events
  • Spannende Einblicke in den Maschinenraum von Work Inn
* Alle genannten Preise sind, wenn nicht anders beschrieben, Nettopreise.

Work Inn GmbH
Martin-Schmeißer-Weg 10
44227 Dortmund

info@workinn.de
0231 - 58 680 785

Copyright 2013-2023 workinn.de | alle Rechte vorbehalten

Share Email