Skip to main content

Über uns

Dörte und Tim haben Coworking in London kennengelernt. Von der Idee begeistert, waren sie überzeugt, dass Coworking ein MUSS für ihre Heimatregion, das Ruhrgebiet, ist.

So eröffneten sie im Oktober 2013 das Work Inn Dortmund Wickede, ihren ersten Coworking Space. Von da an wuchs das Unternehmen. Jeder Standort wurde zu einer neuen, individuellen Themenwelt. In den frischen, stylischen Coworking Spaces wird die eigene Arbeit nicht nur produktiv, sie wird zur Lifestyle-Zeit. Klingt gut? Macht auf jeden Fall viel Spaß, gerade wenn man einen Kunden mitbringen und überraschen möchte. Im eigentlichen Fokus steht aber nicht der Ort, sondern die Möglichkeit produktiv arbeiten zu können und trotzdem einen anregenden Austausch mit der Community zu haben! In der Community tummeln sich Selbstständige, Gründer, Start-Ups und Angestellte aus der Kreativwirtschaft, dem IT-Bereich und dem Dienstleistungssektor. Und davon will das Ruhrgebiet noch VIEL MEHR! Wir expandieren in alle großen Städte des Ruhrgebietes und vernetzen alle Laptophelden des Potts zu einer großen Community! Du willst auch Teil der Bewegung sein?? Du kannst gerne auf einen Kaffee vorbeikommen und uns kennenlernen. Buch dir dazu einfach einen Termin. Oder komm auf eines unserer nächsten Events.

Das Team

Hey, ich bin Dörte.

Gemeinsam mit unserem Team habe ich bisher dafür gesorgt, dass der Begriff „Coworking“ und das Work Inn Ruhrgebiet bekannt geworden sind.
Durch unsere neue Teamverstärkung kann ich mich jetzt den neuen Standorten widmen. Jeder soll eine eigene Themenwelt werden und ich freue mich schon sehr darauf in den anderen Städten des Ruhrgebiets neue ambitionierte Unternehmer und Angestellte kennenzulernen und diese mit unserer vorhandenen Community zu vernetzen.
Tim und ich werden neben den neuen Standorten natürlich auch weiterhin neue Coworking-Produkte entwickeln und spannende Kontakte knüpfen. Wenn du da also Tipps für mich hast, immer gerne her damit!

Hallo, mein Name ist Tim.

Ich bin Co-Founder von Work Inn. Mit unseren Coworking Spaces wollen wir der Start-Up, Kreativ- und Digital-Szene im ganzen Ruhrgebiet einzigartige Arbeitsorte und eine aktive Community bieten. Innerhalb unseres tollen Teams kümmere ich mich um die betriebs- und immobilienwirtschaftlichen Themen. Von Haus aus bin ich Banker, aber die Zeiten habe ich lange hinter mir gelassen. Ich genieße es jeden Tag Seite an Seite mit ganz unterschiedlichen und interessanten Menschen zu arbeiten. Ich bin der richtige Ansprechpartner für Expansion und Standorterschließung. Am einfachsten erreichst du mich über Twitter. Happy Coworking!

Hey, ich bin Madeleine!

Party Maker steht auf meiner Visitenkarte und die Bezeichnung ist Programm! In den Bereichen Marketing, Community Aktivierung, Kooperationen und Events stehe ich euch als Ansprechpartner und Creative-Mastermind zur Verfügung. In jedem Bereich geben meine grauen Zellen für euch Vollgas 😉 Unsere Community ist breit aufgestellt und im ganzen Ruhrgebiet vertreten. Das sollt ihr auch nutzen können! 😉 Wie? Keine Sorge, ich helfe euch dabei.
Mit internen und externen Events schaffe ich verschiedenste Plattformen, auf denen ihr euch austauschen und vernetzen könnt. Das Gleiche gilt auch für coole Kooperationen! Gemeinsam kann man Tolles schaffen! Ich freue mich immer, neue Menschen kennenzulernen, mit ihnen an spannenden Konzepten zu feilen und sie an den Start zu bringen. Sky is the Limit!? Ganz und gar nicht – da geht noch mehr! 😉
Das war aber noch nicht alles. Im Bereich Social Media lasse ich die Finger fliegen und trage News und Facts aus dem Work Inn Life für euch nach Außen!
Dabei unterstütze ich immer gerne die Menschen aus unserer Community und helfe so dabei, mehr Reichweite zu generieren. Also, solltet ihr Anregungen oder Wünsche haben, Ideen oder tolle Events: die Infos direkt an mich!

Hey, ich bin Lena!

Ruhrpottpflanze, DIY-Fan und Familienmensch. Nach einer langen Zeit im Konzern freue ich mich darüber Teil eines coolen Teams mit Start-Up Flair zu sein und bei der Vernetzung der Community in weitere Ruhrgebietsstädte zu unterstützen. Das Thema „New Work“ ist brandaktuell und ich finde es unglaublich spannend, dass Coworking Spaces Menschen verschiedener Disziplinen zum Austausch und zur gegenseitigen Inspiration zusammenbringen. Jeder sollte einen produktiven und inspirierenden Arbeitsort in naher Umgebung erreichen können. Daran arbeiten wir! Ich bin leidenschaftlicher Netzwerker und immer an spannenden Menschen und Geschichten interessiert. Komm vorbei und erzähl mir deine!

Moin, ich bin Merle.

Als neuestes Mitglied im Work Inn Team bin ich als Community Manager für die optimale Infrastruktur, eine gute Stimmung (auch an Montagen) und ein produktives Arbeitsumfeld zuständig. Meine Spezialgebiete sind Geschäftsorganisation, Strukturierung, Ostfriesentee und Networking. Als nebenberuflicher Yoga-Freak kann ich dir außerdem helfen, in stressigen Phasen deine Balance wiederzufinden 🙂 In der Ruhe liegt die Kraft! Lerne mich in einem der Standorte kennen oder schreib mir einfach eine Mail!

Hi, ich bin Anton,

das Maskottchen und Wappentier vom Work Inn. Entgegen einiger Fehleinschätzungen bin ich weder ein Hase noch ein Alien, sondern eine fleißige Ameise.

Ich symbolisiere die kleinen Einzelkämpfer wie Gründer und Selbstständige, die schon allein Unglaubliches leisten, aber in einer Gruppe noch viel mehr erreichen können. Diese Idee ist das Motto des Work Inn. Wir wollen, dass sich die Coworker in der Gemeinschaft wohlfühlen und durch sie noch erfolgreicher werden. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das unsere Truppe bereichern möchte.

Möchtest du ein Teil des Work Inn werden? Hier erfährst du mehr über unsere Angebote und Preise.

Dörtes Community Update

Kurz und bündig für dich zusammengefasst von unserer Co-Founderin Dörte bekommst du alle 14 Tage:

  • Highlights aus der Kreativ-, Digital- und Startup-Szene in NRW
  • Eine Übersicht über die wichtigsten Events
  • Spannende Einblicke in den Maschinenraum von Work Inn
* Alle genannten Preise sind, wenn nicht anders beschrieben, Nettopreise.

Work Inn GmbH
Martin-Schmeißer-Weg 10
44227 Dortmund

info@workinn.de
0231 - 58 680 785

Copyright 2013-2023 workinn.de | alle Rechte vorbehalten

Share Email