Virtual Office Lösungen von Work Inn

Professionell auftreten – Privatsphäre schützen – Wachstumskurs einschlagen

  • Standort Dortmund-Campus
  • Eingangsbereich Dortmund Campus
  • Dörte Schabsky
  • Meetingraum Dortmund Campus
  • Büroausstattung

    Mit den Virtual Office Lösungen von Work Inn kannst du unkompliziert eine professionelle Geschäftsadresse in Bochum, Dortmund, Essen, Hamm, Mülheim oder Oberhausen für deine freiberufliche oder gewerbliche Tätigkeit buchen. Auch ein offizieller Firmensitz für deine Personen- oder Kapitalgesellschaft ist möglich. 

    Unsere Virtual Office Lösungen bieten einen professionellen Auftritt, den Schutz der eigenen Privatsphäre und ermöglichen eine konsequente Trennung von Berufs- und Privatleben. Dank der flexiblen Konditionen eignen sich unsere Virtual Office Lösungen für alle die noch viel vorhaben. Bitte beachte: Im Vergleich zu anderen Anbietern liegt uns die Seriosität und Qualität unserer Community sehr am Herzen. Virtual Office Lösungen werden daher nur nach eingehender Risiko- und Bonitätsprüfung vergeben.

    Du hast Interesse an einem Virtual Office? Dann stelle jetzt eine unverbindliche Anfrage!

    Virtual Office Lösungen von Work Inn

    Deine Vorteile

    Schutz deiner Privatsphäre durch Angabe der geschäftlichen Adresse

    Professioneller Außenauftritt den insbesondere deine Firmenkunden von dir erwarten.

    Flexibler Zugriff auf eine moderne Büroinfrastruktur und Arbeitsräume.

    Profitiere von dem Netzwerk und den Kontakten der größten Coworking Community im Ruhrgebiet.

    Wähle deinen passenden Tarif

    Virtual Office Tarife

    Ladungsfähige Adresse, Geschäftsadresse oder Firmensitz?  Freiberufler, Gewerbetreibender oder eingetragene Gesellschaft? Für jeden Use-Case haben wir ein zugeschnittenes Angebot konfiguriert. Jedes Paket gewährt dir rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr Zugang zum Workspace deiner Wahl und zur größten Coworking Community im Ruhrgebiet, deinen eigenen Briefkasten, kostenfreien Zugang zur Work Inn Lounge, günstigen Zugriff auf unsere Seminar- und Meetingräume und die offenen Arbeitsbereiche. Alle Verträge werden auf unbestimmte Zeit geschlossen und haben eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende.

    Office Address

    z.B. für Freiberufler

    Company Address

    für Gewerbetreibende und Firmen
    Einsatz Impressum auf Webseite und Social Media, Brancheneinträge, Google MyBusiness, Bing Places, Visitenkarten, Briefkopf wie Office Address und für Gewerbeanmeldung, Registergericht und Finanzamt
    Coworking €8,25 für 4 Stunden bzw. €16,50 pro Tag inklusive
    Kaution
    €100 €150
    Einmalige Einrichtungspauschale
    €39 entfällt
    Entgelt (zzgl. USt.)

    69,- €

    pro Monat

    169,- €

    pro Monat

    Office Address

    z.B. für Freiberufler
    Einsatz Impressum auf Webseite und Social Media, Brancheneinträge, Google MyBusiness, Bing Places, Visitenkarten, Briefkopf
    Coworking €8,25 für 4 Stunden bzw. €16,50 pro Tag
    Kaution
    €100
    Einmalige Einrichtungspauschale
    €39
    Entgelt (zzgl. USt.)

    69,- €

    pro Monat

    Company Address

    für Gewerbetreibende und Firmen
    Einsatz wie Office Address und für Gewerbeanmeldung, Registergericht und Finanzamt
    Coworking inklusive
    Kaution
    €150
    Einmalige Einrichtungspauschale
    entfällt
    Entgelt (zzgl. USt.)

    169,- €

    pro Monat
    Übersicht Virtual Office

    Welcher Virtual Office Tarif passt zu mir?

    Virtual Office Mülheim

    Office Address

    Du bist Freiberufler und möchtest deine Privatsphäre schützen und online wie offline professionell auftreten? Dann ist dieser Tarif perfekt für dich.

    Firmensitz Mülheim

    Company Address

    Du suchst für deine Gesellschaft moderne und flexible Arbeitsräume an einer guten Adresse? Du möchtest online und offline professionell auftreten sowie private und berufliche Belange trennen? Dir sind klassische Büros einfach unflexibel und ineffizient? Dann ist der Company Address Tarif wie für dich gemacht!

    Welcher Tarif passt zu mir?

    Virtual Office mieten in Bochum

    Hättest du gerne Geschäftsadresse oder Firmensitz in Bochum? Verständlich! In einer Stadt, in der die Wirtschaft boomt und Start-ups wie Pilze aus dem Boden schießen, lohnt es sich Teil der pulsierenden Unternehmerlandschaft zu sein. In Bochum entsteht der größte Technologiecampus weit und breit. Die Digitalisierung ist längst aus den Kinderschuhen gewachsen und Fachkräfte sind noch zu finden. Wissen und Forschung sprudeln über. Dafür sorgen schon allein die Ruhr-Universität und weitere acht Hochschulen. Kein Wunder, dass sich in dieser Stadt über 15.000 Unternehmen angesiedelt haben.

    Planst du, in Bochum deinen Firmensitz zu mieten, musst du natürlich die wichtigsten Anlaufstellen der Stadt kennen. Für Gewerbeanmeldungen oder -ummeldungen ist das Ordnungsamt in Bochum zuständig. Du findest es am Marienplatz 2. Das Registergericht für deine Eintragungen ist am Amtsgericht Bochum in der Josef-Neuburger-Str. 1 untergebracht. Nur ein paar Minuten von Work Inn entfernt, wo du deine Geschäftsadresse mieten kannst. Egal, ob du schon ein Unternehmen hast oder Gründer bist, die IHK Mittleres Ruhrgebiet, Viktoriastr. 10, kann dich unterstützen. Sie setzt sich für die Interessen von Firmen ein, bietet vielfältige Beratungsangebote und hat unter anderem Ansprechpartner für Neugründungen und Start-ups. Schließlich arbeitet die WirtschaftsEntwicklungsGesellschaft Bochum mbH unermüdlich an Verbesserungen für den Standort. Die Optimierung der Digitalisierung ist ein großes Ziel genau wie die Förderung und Beratung von Gründern. Unternehmen profitieren von Workshops, Seminaren und einer lebendigen Gründerszene. Zuständige Ansprechpartner für Neugründungen findest du hier.

    Jetzt hast du alle Infos, um dein Unternehmen erfolgreich nach Bochum zu bringen. Wo kannst du aber einen coolen Firmensitz mieten? Auch dafür haben wir für dich eine Adresse: Südring 25! Was ist denn am Südring? Hier findest du Work Inn – unser Workspace in Bochum. Coworking, Büros und Seminarräume sind bei uns genauso vorhanden wie eine Community, die dich inspirieren wird. Bei uns kannst du auch deine Geschäftsadresse mieten und ein Virtual Office führen. Schau doch mal rein!

    Virtual Office für dich – komm nach Dortmund

    Du bist fasziniert vom Ruhrpott und wünschst dir eine Geschäftsadresse oder einen Firmensitz in Dortmund? Die Stadt ist ein beliebter Wirtschaftsstandort mit hervorragender Infrastruktur und einem pulsierenden Mittelstand. Hier sind sowohl die Kreativwirtschaft aktiv wie auch Industrie- und Dienstleistungsbetriebe. Mit etwa 15 Forschungsinstituten und neun Hochschulen tropft Wissenschaft aus jeder Pore der Stadt.

    Damit du deine Firma erfolgreich ansiedeln und eine Geschäftsadresse mieten kannst, musst du die wichtigsten Anlaufstellen in Dortmund kennen. Dein Gewerbe meldest du im Ordnungsamt Dortmund an oder um. Du findest es in der Olpe 1, kannst die Formalitäten aber auch online erledigen. Dein nächster Weg führt dich zum Amtsgericht am Gerichtsplatz 1. Hier ist das Registergericht untergebracht, wo du dich um deinen Handelsregistereintrag kümmerst. Bei der IHK zu Dortmund (Grüne Str. 2 – 8) bekommst du Unterstützung, die dich voranbringt: Zahlreichen Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten, Förderungen und Veranstaltungen hat sie im Angebot. Außerdem ist dort das örtliche STARTERCENTER NRW Westfälisches Ruhrgebiet untergebracht. Als Gründer erhältst du sinnvolle Beratung und sogar finanzielle Unterstützung. Infos gibt es unter der Hotline 0231 5417-101. Auch bei der Wirtschaftsförderung Dortmund engagiert man sich beherzt für Unternehmen jeglicher Art und für Start-ups im Besonderen. Netzwerken steht für die Wirtschaftsförderung an oberster Stelle, denn so arbeiten die Unternehmen Dortmunds eng zusammen und profitieren gegenseitig vom Erfolg. Deine Ansprechpartner für Gründungen erreichst du unter der Hotline 0231 50-29244.

    Dir fehlt jetzt nur noch das Virtual Office? Das ist kein Problem. Bei Work Inn kannst du an vier Standorten in Dortmund einen Firmensitz mieten. Egal, ob du eher in Campus-Nähe oder am Hafen, eher in der City oder an der Stadtkrone Ost deine Firmenzelte aufschlagen willst, du wirst unsere Coworking Spaces lieben. Bei uns gibt es nicht nur ein Postfach, nein, du wirst eine repräsentative Geschäftsadresse mieten. Das Extra: Seminarräume, Büros und vor allem eine herzliche, pulsierende Community runden unser Angebot ab.

    Ein Virtual Office in Essen mieten

    Eine Geschäftsadresse oder Firmensitz in Essen ist eine besonders gute Idee: Die beliebte Universitätsstadt mit sechs Hochschulen und über 20 Forschungsinstituten hält für dein Unternehmen viele spannenden Vorteile bereit. Als zweitgrößte Stadt des Ruhrgebiets zieht Essen zahlreiche Fach- und Arbeitskräfte an und hat die höchste Akademikerdichte im Ruhrgebiet. Die Infrastruktur ist hervorragend und die Digitalisierung auf dem Vormarsch. Da wundert es nicht, wenn in Essen internationale Messen tagen und sich Konzerne aller Branchen ansiedeln.

    Du möchtest dein Unternehmen gerne in Essen etablieren und einen Firmensitz mieten? Dann brauchst du natürlich zuerst die Gewerbemeldestelle. Du findest sie am Porscheplatz 1 oder nutzt den Onlineservice. Dein nächster Schritt ist dann vielleicht der Handelsregistereintrag, den du am Registergericht Essen in der Zweigertstr. 52 vornehmen musst. Als Unternehmer ist für dich die IHK zu Essen (Am Waldthausenpark 2) interessant, denn dort bekommst du Informationen rund um deinen Betrieb. Förderungen, Aus- und Fortbildungen und Workshops gehören zum Programm. Besonderes Augenmerk liegt in Essen auch auf den Start-ups und Neugründungen. Ansprechpartner für Fragen, Beratung und Förderungen hast du bei der IHK und dem Start-up Team der EWG (Essener Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH). Die Wirtschaftsförderung in Essen kümmert sich außerdem um Projekte der Wirtschaftsentwicklung und den Ausbau des Arbeitsmarkts, der Digitalisierung und um Innovationsförderungen.

    Alles klar? Dann fehlt dir jetzt nur noch die ultimative Geschäftsadresse zum Mieten und die bekommst du bei uns – bei Work Inn. Wir sind ein junges und engagiertes Coworking mit einer unbezahlbaren Community. Möchtest du für dein Unternehmen den Firmensitz mieten, hast du bei uns nicht nur ein Virtual Office und ein Postfach. Du hast auch die Option, im Space zu arbeiten, Seminarräume zu nutzen und den Buzz zu erleben.

    In Hamm ein Virtual Office mieten

    Warum solltest du eine Geschäftsadresse oder den Firmensitz in Hamm haben? Diese Frage stellen nur Menschen, die Hamm nicht kennen. Durch die erstklassige Infrastruktur, den ideale Anschluss an Verkehrs- und Wasserwege hat sich Hamm den Ruf als Logistikzentrum erworben. Doch auch Dienstleister und Technologieunternehmen finden hier ihren Platz. Mehrere Hochschulen unterstützen die Wirtschaft mit Forschung, Entwicklung und der Ausbildung von Fachkräften.

    Ansiedeln oder gründen? Als Unternehmer hast du in Hamm gute Karten, denn für Beratung, Förderung und Unternehmensnetzwerke hast du verschiedene Ansprechpartner:

    • Die Zweigestelle der IHK zu Dortmund bei Hamm findest du am Ostring 15. Sie berät dich in betrieblichen Fragen und ist federführend für Gründungsberatungen zuständig.
    • Die Wirtschaftsförderung Hamm residiert in der Münsterstraße 5 und treibt die Standortentwicklung der Stadt voran. Außerdem setzt sie sich für die Belange von Unternehmen ein und unterstützt bei der Suche nach Fachkräften oder Förderungen. Start-ups und Gründer sind bei den Ansprechpartnern unter der Hotline 02381 9293-444 bestens aufgehoben.

    Hast du dich entschieden, in Hamm einen Firmensitz zu mieten, musst du wahrscheinlich noch Verwaltungsaufgaben hinter dich bringen. Deine Gewerbeanmeldung oder -ummeldung gibts du beim Ordnungsamt Hamm in der Gustav-Heinemann-Str. 21 ab. Gleich danach führt dich dein Weg ans Amtsgericht in der Borbergstr. 1, wo sich das Registergericht befindet.

    Gleich geschafft! Du hast nur noch eine Station vor dir – direkt gegenüber liegt die Borbergstr. 2a. Was es da gibt? Hier kannst du deine professionelle Geschäftsadresse mieten. Neben einem Postfach für dein Virtual Office findest du das perfekte Zuhause für deine Firma. Unser Coworking Space ist für kreative Ideen wie gemacht, die Seminarräume brauchst du für Meetings und die Community für deine Seele. Besuch uns doch mal!

    Dein professionelles Virtual Office in Mülheim mieten!

    Mit einem Virtual Office bekommst du Geschäftsadresse oder Firmensitz in Mülheim an der Ruhr. Welche Vorteile bringt das deinem Unternehmen? Auf jeden Fall eine Verkehrsanbindung der Extraklasse: zwei Flughäfen in einer Entfernung von unter 20 km und ein Autobahndreieck vor der Haustür. In Mülheim haben sich zahlreiche Unternehmen vom Globalplayer bis zum Mittelstand angesiedelt. Sie profitieren von den örtlichen Fachkräften, den ausgebildeten Wissenschaftlern zweier Hochschulen und den Ergebnissen mehrerer Forschungsinstitute.

    Bring dein Unternehmen mit an den Start und nutze den Wirtschaftsaufschwung der Region – denn in Mülheim kannst du den idealen Firmensitz mieten. Für deine Gewerbeanmeldung oder -ummeldung ist die Stadtverwaltung Mülheim in der Friedensstraße 20 zuständig. Brauchst du auch einen Eintrag im Handelsregister, wendest du dich danach ans Amtsgericht in der Georgstr. 13. Einen starken Partner in Sachen Beratung und Förderung, der sich in allen betrieblichen Fragen auskennt, hast du an der IHK zu Essen. Sie ist für Mülheim zuständig und du findest sie Am Waldthausenpark 2 in Essen. Die IHK ist ganz groß in Sachen Gründungsberatung und Förderung, brauchst du daher Anregungen oder sogar ein Gründerstipendium, kommen die qualifizierten Ansprechpartner für Start-ups ins Spiel. Ein weiterer professioneller Wegbegleiter ist die Wirtschaftsförderung Mülheim. Sie kümmert sich um Innovationen, qualifizierte Fachkräfte und die Wirtschaftsentwicklung der Stadt. Außerdem stellt sie Gründern einen eigenen Ansprechpartner zur Seite und ist in der Beratung und Förderung von Start-ups tätig.

    Dein Unternehmen benötigt noch einen respektablen Firmensitz zum Mieten? Ein wirklich unentbehrliches Virtual Office gibt es bei Work Inn in der Friedrich-Ebert-Straße 33. Das Postfach für deine Firma ist schon da, du musst nur noch die Geschäftsadresse mieten. Außerdem wartet auf dich ein kreativer Coworking Space, clever ausgestattete Seminarräume und die beste Community des Ruhrgebiets. Tausche dich mit anderen Kreativen und Gründern aus, nutze unsere Ressourcen und du hast die perfekte Geschäftsadresse zum Mieten gefunden.

    Du hast Interesse an einem Virtual Office? Dann stelle jetzt eine unverbindliche Anfrage!

    Virtual Office: Das sind die Vorteile

    Du benötigst einen Firmensitz oder Geschäftsadresse, möchtest aber nicht unbedingt ein klassisches Büro mieten? Dann ist ein Virtual Office vielleicht etwas für dich! Welche Vorteile du mit einem Virtual Office noch genießen darfst, erklären wir dir jetzt.

    Mit einem Virtual Office erhältst du Privatsphäre. 

    Dein Büro ist dein Aushängeschild für die Öffentlichkeit – dadurch ist dein Arbeitsort publik. An sich absolut unproblematisch und wünschenswert. Doch anders sieht es aus, wenn man kein Büro hat und seine Firma auf die Privatadresse laufen lässt: damit ist aller Welt der private Wohnort bekannt. Mit einem Virtual Office lässt sich dieses Problem lösen, denn hier hast du einen von deinem Wohnort getrennten Firmensitz. So bewahrst du deine Privatsphäre und trennst konsequent Berufliches von Privatem.

    Professionalität und Seriosität durch ein Virtual Office.

    Der erste Eindruck zählt – meist wird dieser Satz in Verbindung mit der Begegnung mit Menschen genutzt. Aber trifft das nicht auch zu bei einem Unternehmen? Definitiv! Ein Unternehmen, das gemeldet ist auf eine Privatadresse hat eine ganz andere Wirkung als ein Unternehmen in einem etablierten Bürostandort – es schafft einfach einen seriösen Eindruck.

    Dein Virtual Office bei Work Inn  viel mehr als ein Briefkasten und eine Adresse. 

    Bei unseren Virtual Office Lösungen hast du mehr als nur einen eigenen Briefkasten. Wir bieten dir 365 Tage Zugang zum Workspace und zur Work Inn Lounge. Abgesehen davon erhältst du auch einen günstigen Zugriff auf unsere Seminar- und Meetingräume und die offenen Arbeitsbereiche. So kannst du nicht nur online seriös auftreten, sondern auch offline!

    Ein Virtual Office minimiert dein finanzielles Risiko. 

    Jeder weiß: Möbel und Technik können echt teuer sein – das gilt besonders für Büroausstattung. Durch dein Virtual Office entfällt die kostenintensive Einrichtung eines Büros und die dazugehörigen Umzugskosten. Aber nicht nur das: du hast auch mehr Sicherheit mit einer Virtual-Office-Lösung bei uns. Denn bei uns werden die Verträge auf unbestimmte Zeit geschlossen und haben eine Kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende. Damit kannst du ganz flexibel auf geschäftliche Veränderungen reagieren und den Vertrag anpassen. 

    Zugang zur Work Inn Coworking Community

    Wissen ist eine der wertvollsten Ressourcen, die es gibt. Du hast Zugang zur größten Coworking Community im Ruhrgebiet – und damit auch die Möglichkeit, von den anderen Coworkern viel zu lernen. Tausche dich aus, Netzwerke und erweitere deinen Horizont – ein tolles Extra zu deinem Virtual Office! 

    Dörtes Community Update

    Kurz und bündig für dich zusammengefasst von unserer Co-Founderin Dörte bekommst du alle 14 Tage:

    • Highlights aus der Kreativ-, Digital- und Startup-Szene in NRW
    • Eine Übersicht über die wichtigsten Events
    • Spannende Einblicke in den Maschinenraum von Work Inn
    Dörte Schabsky
    * Alle genannten Preise sind, wenn nicht anders beschrieben, Nettopreise.

    Work Inn GmbH
    Martin-Schmeißer-Weg 10
    44227 Dortmund

    [email protected]workinn.de
    0231 - 58 680 785

    Copyright 2013-2020 workinn.de | alle Rechte vorbehalten